Obwohl es immer mehrere Personen gibt, die sich für die Extensions entscheiden, wissen nur wenige, wie man sich um solche Haare kümmern muss. Sie verlangen nämlich eine Pflege, genauso, wie eigene Haare. Es gibt auch Pflegemittel, die ermöglichen, die Haarverlängerungen in einem guten Zustand für lange Monate zu behalten. Weil die Extensions keine billige Sache sind, muss man für sie angemessen sorgen. Es gibt einige Regeln, die dabei beachtet werden sollten.
Die Kummer um Haarverlängerungen
An der ersten Stelle sollte man sich spezielle Bürsten besorgen, die die verbundenen Haare milder betrachten werden. Dies verursacht, dass die Haare nicht verfilzen werden, was ihre Lebensdauer verlängert. Es wird durch die Friseure auch empfohlen, keine elektrischen Pflegemittel einzusetzen. Man sollte ebenfalls entsprechend für die Hygiene der angefügten Haare sorgen. Man sollte sie mit einem Shampoo waschen, das selten vorkommt. Es vorbeugt aber den Haarverfilzungen. Wenn man irgendwelche Spülung einsetzt, sollte man dann die Verbindungspunkte vermeiden, sodass die Haare nicht abfallen. Auch das Trocken der künstlichen Haare hat seine Regeln. Es ist am besten, dies gleich nach dem Waschen zu machen, sodass es zu keinem Keratinverlust kommt. Auch die maximale Temperatur des Föhns sollte vermieden werden, damit die Haare nicht vernichtet werden. Das Gerät sollte ebenfalls ca. 30 cm vom Kopf gehalten werden, sodass der beste Schutz gewährleistet wird.
Wo kann man die Haarverlängerungen bekommen?
Auf dem heutigen Markt gibt es mehrere Shops, in denen man entweder echte oder künstliche Haare erwerben kann. Diese sind mit unterschiedlichen Längen sowie Farboptionen zu bekommen. Auch die Preise sind unterschiedlich und hängen sehr oft von dem Gewicht der Haare ab. Darüber hinaus lohnt es sich erstmals zu informieren, um die richtige Entscheidung treffen zu können. Die Beratung kann der Friseur erteilen oder man kann sich ebenfalls direkt im Shop informieren lassen. Die professionellen Verkäufer führen die gesamte Analyse durch und kümmern sich darum, die besten Haarverlängerungen an den Kopf anzupassen. Eine Sache ist hier aber sicher, man muss bei dem Erwerb aufpassen, weil die künstlichen Haare manchmal als echte Haare verkauft werden. Deswegen sollte man auch lernen, wie man solche Haararten erkennt.
Wer kann die Haare verbinden?
Je nach der Methode kann man es entweder alleine machen oder im professionellen Friseursalon. Wenn die Keratin-Methode ausgewählt wird, ist es lieber, den Verbindungsprozess den Spezialisten lassen. Bei dieser Methode kann es vorkommen, dass die Haare vernichtet werden, darüber hinaus muss man wirklich aufpassen. Wenn aber eine Clip-In Methode gewählt wird, kann man dies ruhig selber machen. Besonders in Fällen, wenn die Haare nur während besonderer Anlässe angebunden werden. Diese Verbindung ist sehr einfach, daher kann es eigentlich jeder machen. Trotzdem, wenn man nicht sicher ist, ob es zu schaffen ist, ist es immer besser, eine Person um Hilfe zu bitten, die es schon mal gemacht hat oder einfach einen Friseursalon zu besuchen. Die Friseure kennen nämlich alle Verbindungsmethoden und werden immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und die schönen Frisuren von wunderbaren schönen Haarverlängerungen schaffen. Es lohnt sich also an die Haarverlängerungen zu denken, wenn eigene Haare dünn oder schwach sind. Dann fühlt man sich besser und sieht man ebenfalls schöner aus.