Flexibler Sandstein von Kawo

Zur fugenlosen Veredelung von Wänden, Stuckprofilen, Säulen, Möbeln…

Gelber Sandstein strahlt eine warme, freundliche Atmosphäre, aber auch einen Hauch von Luxus aus. Sandsteinbauten prägen daher das Stadtbild prachtvoller sanierter Innenstädte. Von Dresden bis Erfurt, von Hamburg bis München. Aus technischen Gründen wurde Sandstein allerdings bislang selten in Innenbereichen eingesetzt. Das könnte und wird sich jetzt ändern. Denn dank eines neuen Verfahrens gelingt es nun echten Sandstein in ganz dünnen Bahnen – von nur 1-3 Millimeter Stärke – herzustellen. Nach Erhitzung passt sich dieser Naturstein nahezu jeder Kontur an, und zwar fugenlos. Wände, Stuckprofile, Säulen, Tische, Ecken, Rundungen… ja jedes beliebige Objekt kann man auf diese Weise mit flexiblen und biegbaren Sandstein „versteinern“. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Untergrund des Objektes aus Beton, Holz, Gips oder Kunststoff ist.

Unser Preis für Sandstein Kawo für Sie: ab 94,90 EURO pro m² inkl. MwSt, Material und Montage

kawo

Das Ausgangsmaterial für den biegbaren, flexiblen, formbaren und feuerfesten(Din.B2) Sandstein ist ein – nach erdgeschichtlichen Maßstäben mit zwei bis drei Millionen Jahren sehr junger Sandstein. Der biegsame und flexible Sandstein ist besonders rein und frei von Lehmablagerungen. Seine dekorativen Farbstrukturen erhält er durch Sediment- und Erzablagerungen sowie Verkohlungen, die sich als Adern abzeichnen. Dank eines neuen Verfahrens werden im Steinbruch 1-3 mm dünne Bahnen des Sandsteins regelrecht abgeschält. Die so entstehenden biegsamen und flexiblen Sandsteinbahnen lassen sich nahezu auf jedem Untergrund aufbringen. Struktur und Charakter des natürlichen Sandsteins bleiben dabei voll erhalten.